Keyvisual

Nicht ausschließlich eine Honorararztagentur

MEDICmove wurde im Jahre 2002 mit dem Ziel gegründet Ärzte nach Großbritannien zu vermitteln. Damals bestand ein extremer Ärztemangel auf der Insel, in Deutschland dagegen herrschte eine gewisse Unzufriedenheit mit den Verhältnissen, ein Abwanderungswille war bei vielen Ärzten erkennbar.

Nach einigen sehr interessanten und lehrreichen Jahren vorwiegend in England – wir waren an Festanstellungen, Locums sowie an den „Flying Doctors“ Modellen beteiligt – veränderte der zunehmende Ärztemangel auch den deutschen Personalmarkt. Es entwickelte sich ein Honorararztsystem nach englischem Vorbild. Unsere in Großbritannien gewonnene Erfahrung und unsere vielfältigen Kontakten zu deutschen Medizinern ermöglichten uns den direkten Einstieg in diesen Markt.

Neben Deutschland und Großbritannien sind wir heute in Skandinavien, in der Schweiz und in einigen weiteren Ländern aktiv.

Wir verstehen uns als Dienstleister für Arzt und Krankenhaus rund um das Thema Medical Recruitment - sei es für kurzfristige Einsätze oder für langfristige Festanstellungen.

Wir haben Spaß daran, Menschen zusammenzubringen, die zusammen passen. Wir haben gelernt, dass es bei der Personalvermittlung, neben professioneller Gründlichkeit und Akkuratesse vor allem auf Vertrauen, Einfühlungsvermögen und Aufrichtigkeit ankommt. Das ist es, was wir unseren Klienten und Kandidaten bieten können – und uns von Ihnen wünschen.